Das schönste Modell, ist immer das aktuelle

Von der ersten Begutachtung der Einzelteile, über die Recherchen und Planungen, bis hin zum Bau und der Optimierung des Modells, gibt es viel zu tun und zu beachten. Hier geben wir ihnen einen kleinen Einblick über unsere laufenden Modellbau Projekte.

Ferrari 250 GTO Lowline / BBR BC22
Wird gebaut von: Martin
Für: Martin

Was nicht passt...

....wird passend gemacht.
Peter Sutecliff fuhr den einzigartigen 250 GTO Lowline am 16. Mai 1965, bei den 500 km Spa Francorchamps, auf den 4. Platz.
Sutcliffe hat den Ferrari 1965 von David Piper gekauft, welcher dem Ferrari Ende 1963 unter anderem ein Top Chop verpasst hatte und die Dachlinie absenkte. Blöd war nur, dass der gross gewachsene Sutcliffe nun samt Helm nicht mehr so richtig in den Rennwagen passte. Somit musste wieder eine "Beule" in das Dach der Fahrerseite gemacht werden.

Zielgerade

Die Resin Carrosserie wurde im British Racing green lackiert. Die restlichen Resin Teile und das Chassis aus Weissmetall habe ich schwarz lackiert. Die meisten anderen Teile, Fotoäzteile sowie die Felgen sind schon zusammengebaut. Das Modell geht auf die Zielflagge zu.

 
 

Lotus 30 S2 / s.m.t.s. RL46
Wird gebaut von: Martin
Für: Verkauf

Oulton Park

Dort fand am 1. Mai 1965, der sechste Wertungslauf der 30. RAC Tourist Trophy statt. Jim Clark fuhr den Wagen in der Sportwagen-Weltmeisterschaft für das Team Lotus.
Die Carrosserie des Modells ist aus gegossenem Resin, das Chassis aus Weissmetall.

 
 
 

Ford Escort MK1 Gruppe 2 / Arena Models ARE 336 Umbau
Wird gebaut von: Martin
Für: MWModellbau Team

Der Hundeknochen

Wir brauchen Team Fahrzeuge.
Individuell und trotzdem gleich.
Lackierung und Decals nach Wünschen der Teammitglieder.
Sabrina: orange
Martin: rot
Ramon: rot, silber

Grundmaterial

Eines von 3 Kits, noch in seinen originalen Bestandteilen. Die Planung beginnt.

Machst Du selbst

Da muss noch mehr dran.......zusätzliche Teile werden vom Modellbauer im 3D Drucker hergestellt oder aus Kunststoffplatten ausgeschnitten und angebracht.

 

Breiter, länger

Durch den Frontspoiler und den Seitenschweller sieht der Ford schon viel schneller aus.
Der Seitenschweller ist aus einer 1.5 mm Kunststoffplatte und der Frontspiler aus 2x 0.5 mm Platten.

Beflügelt

Mit dem Resin Drucker wurde ein Heckflügel erstellt.

Carrosserie Anpassungen

Einfach nur ankleben geht da nicht. Damit der Heckflügel sicher am Modell bleibt und gut aussieht, muss das Heck vorher etwas "leiden" und mit zwei passenden Kerben versehen werden.

Hingucker

Mit dem schönen Heckflügel sieht das Model schon wieder ganz anders aus.

 
 
 
 

Ford 32 Pickup Truck Umbau zum Hot Rod
Wird gebaut von: Martin
Für: Sabrina

Normal kann jeder

Meine Frau hätte gerne einen Ford Pickup Truck. Das 32er Ausgangsmodell ist ja ganz hübsch, "hiess es", aber kann da nicht noch mehr? Oder besser gesagt, etwas weniger?

Ein Hot Rod muss her

Aufgabe:
- Die Haube muss weg
- Kotflügelverbreiterung hinten
- Dach Choppen
- Schöne Felgen (eigener 3D Druck)
- Passender Motor (eigener 3D Druck)
- Holzeinlagen auf Trittbrettern und dem
   Laderaum
- evtl. mit leuchtenden SMD Lichter

 

Breit, tief

Die hintere Kotflügelverbreiterung mache ich mit Feinspachtel. Dann wird geschliffen.

Ein kleiner Riesenmotor

Ein gewaltiger V8 Motor im Mini-Format.
Hersgestellt mit Resin (3D Druck).

Coming soon.....

Als nächstes geht es an die Planung um die Führerkabine zu Choppen. Alles muss dann schliesslich wieder zusammen passen.
Die Wunschfarbe von Sabrina steht noch aus........

 
 

Fiat X1/9 Dallara / Arena Models ARE 319
Wird gebaut von: Martin
Für: Verkauf

Giro d'italia 1976

Guglielmo Manini und Piergiorgio Tortorli fuhren den Fiat in diesem Rennen des Italienischen Championship Gruppe 5.

Startklar

Die Inventur ist gemacht. Das Resin Modell, der Decal Bogen, die Fotoäzteile, Scheiben und das restliche Zubehör sind komplett.

 
 

Ferrari 250 GTO Spyder LWB / Piranha Models P28a
Wird gebaut von: Martin
Für: Martin

The fine art of miniatures

Das Chassis (N° 1443 GT) sowie die Carrosserie dieses 250 GTO Models sind aus Weissmetall. Die Carrosserie wurde in
"Giallo Modena" lackiert.

Der Anfang ist gemacht

Das Chassis und das Innenleben der Schönheit müssen noch vorbereitet und ebenfalls lackiert werden. Danach kommen noch Fahrwerk, Scheiben und Gläser, Leuchten und Räder. Es ist noch viel zu tun.

 
 

Ferrari 250 GTO / BBR KIT33
Wird gebaut von: Martin
Für: Martin

Ein wunderschönes Auto

Der Ferrari 250 GTO wurde 1962 von den Fahrern Bob Grossman und Edward Glenn "Fireball" Roberts, für das North American Racing Team, über die 24H Le Mans Strecke auf den 6. Platz gefahren.

Fast fertig

Der Wagen hat einen eleganten light blue metallic Lack.
Die Carrosserie besteht aus gegossenem Resin, der Unterboden und die Einzelteile aus Weissmetall. Hinzu kommen noch einige Fotoäzteile.

 
 

AC Corba
Wird gebaut von: Ramon
Für: Ramon

 

Das erste Modell!

Des Lehrlings erstes Modell entsteht im MWModellbau Atelier....und das noch mit SMD-LED-Beleuchtung.

 
 
 

Bau abgeschlossen
Das fertige Modell finden Sie bei den abgeschlossenen Projekten.

 
 

Ferrari F40 / MR Collection Models
Gebaut von: Martin Wenger
Für: Kundenauftrag

Ferrari F40 Kit von MR

Zuerst einmal alles auspacken und begutachten. Vielleicht gibt es ja sogar einen Bauplan.

 

Kleinteile Innenraum und Carrosserie

Ebenfalls für die Lackierung vorbereiten.

 

Der Motor kommt

Der Zusammenbau der Teile kann nun beginnen.

Alles komplett?

Nach einer gründlichen Inventur kann es auch schon losgehen.

 

Innenraum

Nachdem geprüft wurde, ob der Innerraum und die Carrosserie zusammenpassen, wird dieser ebenfalls für die Lackierung vorbereitet.

 

Ohne Räder kein Rollen

Aus vier Teilen lassen sich diese Felgen zusammenbauen und am Modell anbringen.

Carrosserie vorbereiten

Als erstes wird die Carrosserie geschliffen und der Heckflügel eingepasst. Wenn alles schön glatt ist und die Teile ineinander passen, bekommt die Carrosserie eine Primer-Schicht

 

Lets Spray!

Alle Kleinteile, Innenraum sowie die Carrosserie sind bereit für die Farblackierung.

 

Scheibenkleister

Ok, die Scheiben sind nicht gekleistert, aber aus den mitgelieferten Bögen passgenau ausgeschnitten und eingeklebt.

Danach kann die Hochzeit stattfinden.

 

Bau abgeschlossen
Das fertige Modell finden Sie bei den abgeschlossenen Projekten.